An der Zebi 2013 vom 7. bis 12. November stellte der Modegewerbeverband den Beruf der BekleidungsgestalterIn vor. Ausbildnerinnen und Lernende gaben den Interessierten Auskunft. Während der Zebi wurde zudem in den Räumen der Messe Luzern die Generalversammlung mit vorgängigem Apero durchgeführt.

     

     

 

Am 22. Oktober 2013 zeigte uns Herr Huber von der Firma Nähmaschinen Huber aus Kriens die Pflege von Nähmaschinen. Der Unterhalt der Maschinen und auftretende Probleme wurden besprochen und behoben. Dies galt für Haushalt- und Industrienähmaschinen. Der Anlass fand in den Räumen von LU Couture in Willisau statt. Dabei durften wir die neuen Atelier - Räumlichkeiten besichtigen.

     

 

Die auf Corsett spezialisierte Fachfrau Sandra Küchler, führte uns am 20. Juni 2013 durch die Welt des Corsett`s. Es wurden verschiedene Corsett - Arten wie Ribbon, Unterbrust, Halbbrust und Überbrust vorgestellt. Für den spannenden und lehrreichen Abend danken wir Sandra Küchler herzlich. 

     

     

 

Nadja Studer aus Interlaken zeigte uns, wie Rosen und andere Blüten aus textilen Materialien und Leder hergestellt werden.
Für die Blüten wurden verschiedene Materialien wie Organza, Seide, Leder und Wollstoffe benutzt.